Hans Dröst

meine Fotografie

N8s am Werk

By 15:00 , ,


"N8s am Werk" ist eine kleine Serie, die fast zufällig während einer Fotoexkursion zur Rheinland Raffinerie Godorf entstanden ist.
Schon während den Aufnahmen war die dunkle Stille am Zaun des riesigen Industriegeländes auffällig. Vieles war beleuchtet, aber Menschenleer. Trotzdem war der Eindruck allgegenwärtig, dass von jetzt auf gleich etwas passieren könnte… eine Tür geht auf, Arbeiter schlendern vorbei, Ein Zug rollt, ein Fahrzeug startet, ein Alarm ertönt…

Ziel dieser Fotoexkursion war es nicht, die „kleine dunkle Stille“ am Rande einzufangen, sondern eher die dampfenden Kühltürme und die mit gefühlten eintausend Lichtern bestückten riesigen Industrieanlagen (in einem anderne Post zu sehen). Trotzdem finde ich es wert, als Zaungast auch einmal den „Rand“ der Raffinerien aus dem Schatten treten zu lassen.










0 Kommentare