Hans Dröst

meine Fotografie

Endzeit im Erlebnisraum

By 01:13 , ,

Fotografische Impressionen im Landschaftspark Duisburg -

An einem herrlichen Sommertag (Die Sonne lacht --> Blende 8) durfte ich dort mit meiner Kamera diesen zweihundert Hektar großen Erlebnisraum genießen. Ein Lob für die Macher dieses Parks, die eine fast dreißig Jahre alte Industriebrache in ein gut genutztes Kulturgut verwandelt haben.
Die ganze Zeit über, in der ich das Gelände mit der Linse vorweg erschlossen habe, waren mir zwei Dinge ständig präsent: Einerseits die Vergänglichkeit von Stahl und Beton und andererseits die Kraft der Natur zur Zurückeroberung des ehemals total versiegelten Geländes.
Angestachelt durch TV Sendungen, die eine durch weltweite Katastrophen entvölkerte Erde zeigen, beschlich mich eine gewisse Endzeitstimmung, die auch bei der späteren Entwicklung in Lr noch in meinem Kopf spukte. Diesem Gefühl folgend entstand mein Lr-Endzeit-Look dieser Serie.














0 Kommentare