Hans Dröst

meine Fotografie

vegetables prison

By 15:00 ,

Die Serie "vegetables prison" entstand nach einer Fotoexkursion an den Niederrhein. Im Umland von Straelen wird mit und ohne Gewächshaus Gemüse produziert. Das Ausmaß der Anbauflächen und Gewächshäuser nimmt dabei schon Großindustrielle Maßstäbe an. Besonders die Allgegenwärtigen gewächshäuser vermitteln diesen Eindruck.

Durch die knallige Augustnachmittagssonne sind mir die Farben auf allen Bildern, besonders bei den Reflexen und den Gegenlichtaufnahmen zu "quitschig" und zu kontrastreich gewesen. Das hat für mich nicht zu der eher industriell anmutenden Gewächshauslandschaft gepasst. Da eine Konvertierung in sw auch nicht wirklich überzeugt hat, wurde die Stimmung der Bilder in der Serie durch Farbentzug angepasst.






0 Kommentare